[linux-l] Debian Installer stoppt bei Einrichtung von Datei-System

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Sa Okt 9 13:50:17 CEST 2010

On 09.10.2010 09:51, Pascal Bernhard wrote:

> diese Methode war vor ein paar Monaten bei meinem Rechner fehlgeschlagen.
> Ungeläste Paketabhängigkeiten von udev beim Upgrade.

Das passiert aktuell beim unvorbereiteten Wechsel von Lenny auf Squeeze
und hat mich letztens auch einen Tag gekostet. :-( Es lässt sich
vermeiden, wenn *zuerst* der neue Kernel installiert wird und erst
*danach* das dist-upgrade angestoßen wird. Hat man das einmal verpennt
sitzt man in einer Abhängigkeitsfalle aus der man sich durch Anlage
einer Dummy-Datei befreien kann, mit der man apt hoch und heilig
verspricht, dass man das Kernelupdate wirklich nicht vergessen wird. :-)
Upgrading Debian Lenny to Testing halts on udev package at devPlant
<http://devplant.net/2010/03/26/linux-upgrading-debian-lenny-to-testing-halts-on-udev-package/>

Gruß
Susanne
--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
susjaeger at sujag.de
Christinenstr. 36, 10119 Berlin, Tel: 030 - 443 241 73