[linux-l] Debian Installer stoppt bei Einrichtung von Datei-System

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Sa Okt 9 15:16:54 CEST 2010

Pascal Bernhard wrote:
> Allerdings will auch
> Debian stable kein Datei-System einrichten, wie ich herausgefunden habe, dieses
> Problem bleibt weiterhin bestehen.

Du kanst auch Ubuntu 9.10 von LiveCD starten, da ist gparted IIRC noch
mit enthalten (ansonsten auf jeden Fall bei 9.04, aber irgendwann haben
sie es rausgeworfen. Ich meine, ab 10.04), und dort mit dem graphischen
Tool an der Partitionierung herumspielen, um danach den Debian-Installer
durchlaufen zu lassen.

Und überhaupt: Warum bekommt die Dame Debian und nicht Ubuntu?

Viele Grüße,

Norm at n