[linux-l] [gelöst] Warum benötigt OO.o Base 3.2.1 sehr lange zum Finden eines Datensatzes (»Record Search«)?

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Mo Okt 18 23:54:02 CEST 2010

Hallo Thorsten!

On Mon, 2010-10-18 at 15:30 +0000, "Thorsten Stöcker" wrote:
> Hmm, hsdb

HSDB Hazardous Substances Data Bank
HSDB High-Speed Data Bus
HSDB Hazardous Substances Data Base
HSDB High Speed Daughter Board
HSDB Human Services Database (various organizations)
HSDB Health Services Disciplinary Board (Sweden) ?

> hat bei mir keine Probleme bisher verusacht.

Ich habe heute abend gelesen (wohl von einem der Entwickler), daß das
gewollt und kein Bug sei.

> Könnte am Statement liegen, der SQL-Code wäre ganz hilfreich.

Ich möchte bitte wegen einer so einfachen Aufgabe keine neue Sprache
lernen. Der Computer soll die Arbeit erleichtern, aber nicht Mehrarbeit
machen.

Ich habe heute abend herausgefunden, daß man durch »AutoFilter« und
»Form-Based Filters« die Suche wesentlich beschleunigen kann.

Gruß
Detlef