[linux-l] LUKS-Containerdatei über FTP-Verzeichnis einbinden

endym endym_linux at ymail.com
Fr Okt 29 22:37:46 CEST 2010

hallo zusammen!

ich habe eine fritz box 7270 an der ich einen usb-stick angeschlossen habe. auf dem möchte ich die einzelnen user-home-verzeichnisse sichern (mit den rechten der user). aus gründen der sicherheit, möchte ich für jeden user eine LUKS-containerdatei anlegen, in die dann die sicherung kommt.
auf den usb-stick kann man nur mittels ftp (ftp://fritz.nas) zugreifen. wie kann ich nun eine LUKS-containerdatei, die in einem ftp-verzeichnis liegt, einbinden?

gruß
thomas