[linux-l] INFO: 1.2Ghz, Gbit Lan, USB Alternative zu Sheevaplug

Pascal Bernhard pascal.hasko.bernhard at googlemail.com
So Sep 12 23:21:05 CEST 2010

Am Sonntag 12 September 2010 23:05:11 schrieb Lutz Willek:
> Hi *,
>
> Eine Info für alle die sich mit dem Gedanken tragen einen Sheevaplug  zu
> kaufen: lest mal
>
> http://www.hardwareluxx.de/community/f101/der-20-server-735098.html
>

> Ich werde mir so ein Teilchen zulegen.
>
> lg Lutz
>

> Freundliche Grüße / Best Regards
>
>          Lutz Willek

Hallo Lutz,

vielen Dank für die Info, habe schon mal in einem Podcast davon gehört. Als
Minimalst-SSH - Server für Zuhause sicher nicht schlecht, so dass man von
überall auf seine Daten zugreifen kann. Wüsste jetzt zwar nicht aus dem Stehen,
wie ich so etwas einrichten sollte, aber wozu kann man die anderen Leute aus der
BeLUG nerven?
Könnte man da auch einen Mail-Server einrichten? Vielleicht habe ich es beim
Überfliegen der Posts übersehen, aber da stand jetzt nichts zu diesem Punkt.

Übrigens ich soll Euch vom meinen "Eltern" noch einmal loben, dass alles beim
Abholen des Gefrierschrankes so gut geklappt hat und Ihr sogar noch vor denen da
wart. Das hatten sie überhaupt nicht erwartet.

Beste Grüße,

Pascal
--

Pascal Bernhard