[linux-l] INFO: 1.2Ghz, Gbit Lan, USB Alternative zu Sheevaplug

Lutz Willek lutz.willek at belug.de
Mo Sep 13 21:40:50 CEST 2010

Am 12.09.2010 23:21, schrieb Pascal Bernhard:
> [...]

done :)

> Hallo Lutz,
>
> vielen Dank für die Info, habe schon mal in einem Podcast davon gehört. Als
> Minimalst-SSH - Server für Zuhause sicher nicht schlecht, so dass man von
> überall auf seine Daten zugreifen kann. Wüsste jetzt zwar nicht aus dem Stehen,

Jupp, daran hatte ich gedacht. Dies und noch ein wenig mehr (Druck und
nfs/cifs-Serverchen)

> wie ich so etwas einrichten sollte, aber wozu kann man die anderen Leute aus der
> BeLUG nerven?
ooooch ist nicht schwer. Alles wichtige steht im ersten Artikel im Link
oben.

> Könnte man da auch einen Mail-Server einrichten? Vielleicht habe ich es beim
> Überfliegen der Posts übersehen, aber da stand jetzt nichts zu diesem Punkt.

Einen Mailserver: ja. Einen vollständigen Mail/smtp/Pop3-Server mit
Datenhaltung in einer Datenbank, webinterface, Spam- und Vierenerkennung
usw.:, das noch für mehr als 2 Mails/min: eher nein. Dafür ist das
Teilchen einfach zu schwach.

> Übrigens ich soll Euch vom meinen "Eltern" noch einmal loben, dass alles beim
> Abholen des Gefrierschrankes so gut geklappt hat und Ihr sogar noch vor denen da
> wart. Das hatten sie überhaupt nicht erwartet.

thx, weiter gegeben.