[linux-l] Konvertierungsprogamm für Camcorder-Dateien

Thomas Kaepernick mast_1 at gmx.net
So Apr 3 22:52:56 CEST 2011

Hallo,

Am Sonntag, den 03.04.2011, 11:27 +0200 schrieb Antonello:
> Vielleicht hilft dir das
>
> http://www.linuxquestions.org/questions/linux-software-2/mts-video-conversion-672091/
>
> Ciao
> Antonello

Ja, danke erstmal. Es gibt ein paar Ideen für weitere Wege zum Ziel.
Ich habe es mit mencoder und ffmpeg probiert. Bei ffmpeg z.B. mit

$ ffmpeg -i 00000.mts -target film-dvd dvd.mpg

Wenn ich es dann auf dem Rechner abspiele, sind Ton und Bild stark
verrutscht. Ich versuche demnächst die konvertierte Datei auf eine DVD
zu packen und über eine DVD-Spieler anzusehen. Vielleicht liegt es nur
an der Leistungsfähigkeit des Rechners.

Die o.a. Variante Bild und Ton getrennt zu konvertieren und im 2.
Schritt zusammenzufügen, klappte nicht so wie dort angegeben. Da muß ich
erst noch weiterprobieren.

Gruß Thomas