[linux-l] analoger Monitor mit nur 60Hz an Radeon 5750

Andreas Schott sammy-bulldog at arcor.de
Sa Apr 30 20:42:23 CEST 2011

Hallo,

ich habe mir gerade einen neuen Rechner zusammengebaut. Installiert ist
Ubuntu Mint, aber das Problem besteht auch bei der neuesten Version
Ubuntu 11.4.

Die Installation des ATI-Treibers erfolgt problemlos, allerdings kann
mein alter Röhrenmonitor (ELSA ECOMO 750 22") nur mit 60 Hz betrieben
werden.
Eine Änderung in den Grafikeinstellungen ist nicht möglich, unter
Windows kann ich die Einstellungen manuell anpassen.

Wie kann ich dem Betriebssystem sagen, dass mein Monitor bis zu 140 Hz kann?

Andreas