[linux-l] Alternative zu iPod

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Mo Aug 1 20:13:19 CEST 2011

Hallo Thomas,

Thomas Kaepernick wrote:
> gibt es ein Gerät, daß ähnliche Eigenschaften wie das iPod besitzt?
> Wichtig wären die Größe, Wlan, Video-Wiedergabe, diverse Apps.
> Vielleicht gibt es soetwas sogar mit Android?

Ich würde sagen, die meisten der besseren Android-Handys besitzen diese
Funktionalitäten inzwischen "nebenbei". Die besseren auch nur deshalb,
weil dort die Displayauflösung höher ist, und sie schnellere CPUs und
Grafikchips haben, die entsprechende Videowiedergabe (teilweise sogar
bis 720p über einen digitalen Ausgang) erleichtern.
Also einfach mal suchen nach HTC Desirem, Samsung Galaxy, LG
schlagmichtot, Motorola diesunddas etc. - die können das alle.
Und ohne SIM-Karte sind sie dann auch keine Handys ;-)

Viele Grüße,

Norm at n
PS: Der einzelne portable Media-Player wie es ein iPod ist scheint am
aussterben zu sein. Immer mehr eierlegende Wollmilchsäue, natürlich zum
entsprechenden Preis...