[linux-l] perl script mit GnuPG::Interface - Hilfe

wegwerf4 at gmx.de wegwerf4 at gmx.de
Mo Aug 22 15:28:34 CEST 2011

Hallo,

ich bin Amateur und Autodidakt, habe mein Passwort für
wichtige Daten vergessen und versuche, mit perl ein
brute-force-script zu schreiben - es macht aber nicht, was
es soll.

Ausganslage:
Ich erzeuge im Skript verschiedene Versionen von
$passphrase und versuche sie, in gnupg eine verschlüsselte
Datei - config.txt.gpg entschlüssseln zu lassen. Wenn der
exit-code 0 ist, will ich das Skript halten lassen und
$passphrase ausgeben.

Hat jemand zufällig Zeit und Lust, sich das Skript einmal
anzuschauen und mir zu sagen, wo es klemmt?

Der Fehler sieht so aus:

gpg: WARNUNG: Unsichere Zugriffsrechte des Home-Verzeichnis `/daten/gpg'
gpg: verschlüsselt mit 2048-Bit ELG Schlüssel, ID XXXXXXXX, erzeugt 2006-05-27
      "email.de>"
gpg: Entschlüsselung mit Public-Key-Verfahren fehlgeschlagen: Falsche Passphrase
gpg: Entschlüsselung fehlgeschlagen: Kein geheimer Schlüssel
gpg: WARNUNG: Unsichere Zugriffsrechte des Home-Verzeichnis `/daten/gpg'
gpg: decrypt_message failed: Unbekannter Systemfehler
gpg: WARNUNG: Unsichere Zugriffsrechte des Home-Verzeichnis `/daten/gpg'
gpg: decrypt_message failed: Unbekannter Systemfehler
gpg: WARNUNG: Unsichere Zugriffsrechte des Home-Verzeichnis `/daten/gpg'

usf.

Hat jemand eine Idee???????????????

Josef