[linux-l] Mainboard kaufen in Berlin

Mike Dornberger Mike.Dornberger at gmx.de
Di Feb 1 04:18:26 CET 2011

Hallo,

On Sun, Jan 30, 2011 at 08:17:40PM +0100, Pascal Hasko Bernhard wrote:
> [Hardwareläden mit Beratung in Berlin?]

Ein guter Freund von mir kauft gerne bei PCC
<http://www.pcc-center.de/index.php?pcc-center> (genauer gesagt in der
Filiale am Adenauerplatz, aber folgendes wird auf die Tempelhofer wohl
auch zutreffen).

Seiner Aussage zu folge testen sie alles, was sie verkaufen selbst. So
eine Story, allerdings schon etwas her: Er brauchte mal einen Brenner
und wollte aber aus mir entfallen Gründen unbedingt Modell X haben.
Verkäufer: 'Das Modell verursacht gerne mal Fehler Y, ich würde ihnen
eher zu Modell Z raten.' Was dann auch passierte. Er konnte das Gerät
aber problemlos umtauschen.

Ich bin da neulich auch wegen einer Beratung hingefahren und habe auch
zwei unterschiedliche Vorschläge bekommen. Sie haben da zwar teils
höhere Preise (Beispiel: 3m USB-Kabel für 5 EUR, könnte man bei
reichelt.de eins für 0,99 EUR bekommen; etwas den Preis verhandeln kann
aber ggf. lohnen), aber die Beratung war's mir in dem Moment wert. In
der Summe lag ich aber trotzdem in dem Preisrahmen, den ich mir
vorgestellt hatte.

Vergleich zu anderen Läden kann ich allerdings nicht ziehen, da ich
letzte Zeit eher selten Hardware kaufe oder dann doch eher weiß, was ich
will und es dann online bestelle.

Viele Grüße,
 Mike Dornberger