[linux-l] Freie Fotobuch-Software und Fotodruck-Anbieter

Katja kasst at t-online.de
Fr Feb 4 14:50:31 CET 2011

Am Friday 04 February 2011 13:57:56 schrieb Volker Grabsch:
> Liebe Gruppe,
>
> ich suche nach einer leicht zu bedienenden Fotobuch-Software, die
> unter Linux läuft und am besten auch Freie Software ist.
>
> Mit "Fotobuch-Software" meine ich so etwas wie die Rossman-Software
> oder auch die CEWE-Software. [1]   Anders gesagt sollte es sowas
> ähnliches wie Inkscape oder OpenOffice-Draw sein, aber:
>
> * mehrere Seiten in einem Dokument erlauben (OO-Draw kann das,
>   aber Inkscape nicht)
>
> * effizient mit eingebundenen hochauflösenden Bildern umgehen
>
> * einfach zu bedienen sein

> [...]

Hallo Volker,

hilft da was weiter? gegoogelt unter linux fotobuch:
Das meiste habe ich unter Ubuntu gefunden.

http://www.christoph-moder.de/hobbies/fotografie/fotobuch.html
http://www.photux.de/
http://www.wackermann.eu/archiv/Ein-Streifzug-mit-Linux-und-Fotobuechern.html
http://www.fotobuch-xxl.de/xxl/typo3/startseite/

Falls Du Erfolg hast, maile doch bitte, mich interessiert das auch.

LG
Katja