[linux-l] Freie Fotobuch-Software und Fotodruck-Anbieter

Peter Ross Peter.Ross at bogen.in-berlin.de
Mo Feb 7 00:01:00 CET 2011

Hi Volker und andre,

Quoting "Thomas Kaepernick" <mast_1 at gmx.net>:

> mehr als eine Fotobuch-Software ist Scribus.

Damit habe ich zu Weihnachten schnell einen Kalender erstellt, und bei
http://www.copyhouse.de im Prenzlauer Berg drucken lassen. Sie sandten
es dann an Familie und Freunde in Deutschland und Holland, und soweit
ich weiss, sah es ganz gut aus (ich habe den Kalender gedruckt nie
gesehen).

Die Auftragserledigung war wirklich prompt und problemlos.

Ich bin kein Scribus-Experte, habe nur die Kalenderfunktion gesehen,
Bilder eingefuegt und beschriftet.

Du sprichst doch Python? Das eroeffnet Dir noch eine ganze Menge
Moeglichkeiten, Srcibus ist "scriptable".

Es gruesst
Peter