[linux-l] "Revolutionaere" Software

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Do Jan 6 11:36:55 CET 2011

Hallo,

On Wed, Jan 05, 2011 at 09:17:27AM +1100, Peter Ross wrote:
> Quoting olafBuddenhagen at gmx.net:

> Magst Du Beispiele nennen? Schaue mir gerne mal richtig Neues an:-)

Solche Auflistungen sind nach meiner Erfahrung nicht sinnvoll. Ein neues
Programm implementiert eigentlich nie wirklich bahnbrechende neue Ideen.
Irgendwo werden sich immer Beispiele für andere Programme finden, die
schon etwas Ähnliches implementiert haben -- es wird höchstens hier und
da jeweils einen kleinen Schritt weiter gegangen. Und wann ein solcher
Schritt als nennenswerte Innovation angesehen wird, ist generell sehr
subjektiv. Ich könnte mich ein paar Stunden hinsetzen und überlegen,
welche Programme ich persönlich innovativ finde -- aber die Liste wird
niemand Anderen überzeugen können.

Der Nutzen von Neuerungen wird ja für die Meisten erst dann wirklich
sichtbar, wenn sie bereits allgemein bekannt sind... Also wenn sie in
bekannten Programmen umgesetzt werden, nicht wenn sie zum ersten Mal
irgendwo auftauchen.

-antrik-