[linux-l] LPI-Zertifikat

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
So Jan 16 16:29:56 CET 2011

Hi,

Am Sonntag, den 16.01.2011, 12:38 +0100 schrieb Reiner Luett:
> Hallo,

> Ich hatte mal angefangen zu lernen und wollte es demnächst wieder tun,
> so würde mir eine Lerngruppe ebenfalls sehr entgegenkommen.

Ich wohne leider in München.

> Ein geeignetes Buch (außer LPIC-1 - Sicher zur erfolgreichen Linux-
> Zertifizierung von Harald Maaßen?) wäre auch wünschenswert.
>
> Vielleicht sollten wir uns dazu mal austauschen?

Ich habe mir zusätzlich das Buch aus dem OpenSource Press gekauft. Ist
etwas kompakter. LPIC wird mir aber trotzdem immer suspekter. In dem
Buch steht - und ich sehe keinen Grund das anzweifeln - das der
Boot-Loader Grub so um das Jahr 2006 in die LPIC-Fragen aufgenommen
wurden. Also 5 Jahre nach dem die letzte major distribution Lilo raus
geworfen hatte. Ich werde LPIC-1 trotzdem durchziehen. Aber statt LPIC-2
werde ich RHC machen.

Gruß

Olaf