[linux-l] '~$ sudo iwlist eth1 modulation; eth1: unknown modulation information.'

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Sa Jan 22 13:47:48 CET 2011

On Thu, 2011-01-20 at 17:48 +0100, mk-belug at spline.de wrote:
> information.'
> Vermutlich liegt das daran, dass deine Karte oder dein Treiber das
> Einstellen der Modulation nicht implementiert hat. Da wirst du
> wahrscheinlich nix machen können.

Das fürchte ich mittlerweile auch. Aber es widerspricht 'man iwlist:
"iwlist <iface> modulation - List the modulations supported by the
device  and the modulations currently enabled."

Zumindest das Modulationsverfahren, das gegenwärtig verwendet wird und
funktioniert, müßte als Information ausgegeben werden.