[linux-l] Angebot: 19"-USV APC SUA3000RMI2U

Lutz Willek lutz.willek at belug.de
Mi Jan 26 00:15:50 CET 2011

Am 23.01.2011 14:25, schrieb Norman Steinbach:
> Hallo Liste,
Hi Norman,

Interesse habe ich. für ein 2,6kah Gerät würde ich bis zu 250 Euro
ausgeben. Minus die billigsten Akkus bleiben rund 100 Euro die ich
ausgeben würde.

> ein Bekannter von mir möchte gerne folgendes Gerät verkaufen:
>
> Eine USV des Herstellers APC, Modell-Nummer SUA3000RMI2U
>
> Das Gerät ist in einem 19"-Gehäuse, aber es gibt dazu kein Zubehör
> (Anschlusskabel, Frontblende etc.).

Dann erzähl mal lieber was dabei ist und woher die Kiste stammt.
Ist die Remotekarte dabei? Wenn ja, welche? Bis wann wurde das Gerät
benutzt und wann wurde die letzte TUE gemacht? (kleiner Aufkleber an der
Seite oder hinten)

> Die Bleiakkus sind ziemlich platt, ein neuer Satz kompatibler Akkus
> kostet um die 130-140 Euro. Ein Funktionstest hat grndsätzlich eine
> Funktion ergeben.

Die getestete Funktion ist dann genau welche? Das die Lampe blinkt wenn
man die Kiste an den Stom hängt? 140 Euro für die Akkus sind utopisch,
zumindest wenn Du innerhalb der Gewährleistung bleiben möchtest. Will
ich aber nicht, sonst würde ich gar nicht schreiben.

> Hier ein Angebot des selben Geräts auf eBay:
>
> Und die Akkus:
>
> Der Preis ist Verhandlungssache, wir haben beide keine Ahnung was so ein
> Gerät ohne (benutzbare) Akkus noch wert ist, die alten sind natürlich
> noch drin, müssten aber ausgewechselt werden. Ich habe auf Youtube auch
> ein Anleitungs-Video gesehen, wie diese ausgetauscht werden können.
>
> Wenn bei einem von Euch Interesse an einem möglichen Schnäppchen besteht
> ->  Bitte per E-Mail bei mir melden, ich teile dann die Kontaktdaten des
> Verkäufers mit, damit alles weitere persönlich gesprochen werden kann.

och, schreib ruhig auf die Liste, ist ok. Zur Zeit ist ehe ruhig, dann
kannst Du Dein Gerät auch richtig beschreiben :)

> Viele Grüße,
>
> Norm at n

lg Lutz