[linux-l] Mainboard kaufen in Berlin

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Mo Jan 31 13:35:20 CET 2011

Hallo,

Andreas Schott schrieb:
> Klar, auf die Antwort habe ich gewartet. :-D

nu, wir sind halt zuverlässig und gründlich. ;-)

> Aber als Grafikkarte setze ich sowieso lieber eine Karte meiner Wahl ein.
> Und die Grafik onBoard wird für erste Gehversuche wohl ausreichen.

Ich bevorzuge auf Onboard-Grafik, so sie denn ausreicht. Grundsätzlich
unterscheidet sie nicht viel von gesteckten Karten, wenn man den
HighEnd- und Spielebedarf mal ausklammert. Dennoch habe ich die
Erfahrung machen müssen, dass z.B. einige (zum Glück wenige) Webseiten
und Programme nicht richtig bzw. vollständig mit allen Grafikbausteinen
(-treibern?) funktionieren -meine Kids stoßen gelegentlich auf solche
Dinge, spielen aber auch mehr herum als ich. Und NVidia ist mir suspekt,
weil nicht Open Source, was u.U. beim Kernel bindet.

Gruß                      Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre E-Mail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.