[linux-l] GUI-Frage: Thunderbird scrolling

Winfried Winkler willi at hobbit.in-berlin.de
Mo Jul 18 02:08:57 CEST 2011

On 17.07.2011 11:34, Norman Steinbach wrote:

> Wenn ich nun in Thunderbird in der Mail-Liste scrolle, wird das
> scrollen ja schrittweise ausgeführt. Hierbei sind mir die Schritte
> aber deutlich zu groß, es wird immer 7 Nachrichten auf einmal in der
> Liste weitergescrollt. Das macht das ganze sehr unübersichtlich, so
> dass ich die Schrittweite an dieser Stelle gern verkleinern möchte.
>
> Leider habe ich aber dazu noch nichts gefunden, wo man dies
> einstellen könnte.

schuss ins blaue, da schon etwas aelter -- sollte aber immer noch
funktionieren (nicht selbst getested, ich lebe mit den defaults) ?

http://ilias.ca/blog/2005/08/smooth-scrolling-in-thunderbird/
und/oder
https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/smoothwheel/
falls man deshalb eine extension bemuehen moechte...
die ist mit allen aktuellen versionen kompatibel wie es aussieht.

nebenbei sind das gleich die ersten 2 treffer einer google suche
mit "+mozilla +thunderbird +scrolling"
kann ja wohl also nicht soo schwer sein ...?!

gruesse
 winfried winkler