[linux-l] Lösung der GUI-Frage: Thunderbird scrolling

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Di Jul 19 01:03:34 CEST 2011

Hallo Liste,

ich hab mir dann mal die Einstellung im SeaMonkey angeschaut: Da geht
es, man kann unter "Advanced" > "Mouse Wheel" bei "Scrollthe document bx
X lines" für den Wert X eine eigene Zahl eingeben.

Im Thunderbird brauchts dafür dann about:config - die gesuchte Option
lautet: "mousewheel.withnokey.numlines", und der Defaultwert ist eine
irrsinnige Zahl 6.

Ich habe eine 1 daraus gemacht, und freue mich der Bedienbarkeit des
Donnervogels :-)

Viele Grüße,

Norm at n