[linux-l] file.bin in Debian installieren

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Mi Jun 8 20:07:21 CEST 2011

On Wed, 2011-06-08 at 16:43 +0200, Henrik wrote:
> Hallo alle zusammen,
>
> ich hoffe jemand von euch hat einen Trick auf Lager, wie ich eine file.bin
> entpacken kann und die enthaltenden rpm-Datei mittels alien in ein
> Debian-System installieren kann.
> Ich habe bereits etwas in die Richtung sh file.bin | alien probiert, nur
> leider ist mir die Installation nicht geglückt.

*.bin ist eine ausführbare Datei. Du musst den Flag noch setzen "chmod
777" wenn sie Alle ausführen dürfen sollen. Die die Datei muss aber für
das Ziel-System übersetzt sein (32bit oder 64bit, oder was auch
immer...) und die abhängigen Libs müssen auch vorhanden sein.

Der Saubere Weg ist, den Code noch mal selber zu übersetzen:

1.) Code runterladen
2.) Entpaken
3.) "configure" aufrufen
4.) "make" aufrufen.