[linux-l] Verständnisfragen

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Di Mai 17 19:41:34 CEST 2011

Hallo Hasko,

Hasko Bern wrote:
> IP-Adressen in dieser Hinsicht (Analyse des Surfverhalten DER FIRMA
> INSGESAMT, nicht der einzelnen Mitarbeiter) keine Rolle spielen? Erleuchtung
> wird dankend entgegen genommen.

Ich hätte da einen Einwurf aus dem "Off": Wenn ein Webserver (der ist
es, der am ehesten die Zugriffe mitloggt, nicht der DNS) nicht erfahren
darf, dass man (als Firma!) darauf wann und wie oft zugreift, dann kann
das, was die Firma da vor hat oder macht, nicht allzu rechtschaffen
sein. Ich denke da an Astroturfing oder ähnliches. Oder weshalb sonst
sollte man (als Firma!) verschleiern wollen, von wem die Seitenzugriffe
kommen?

Nur so ein Gedanke...

Viele Grüße,

Norm at n