[linux-l] Faxen unter Linux?

Reiner Luett myristica at web.de
Mo Mai 30 21:43:54 CEST 2011

Hallo Boris,

On 30.05.2011 17:20, Boris Kirkorowicz wrote:

> Du meinst die Router, die die T-Com ausgibt? Ich dachte, das wären nur
> DSL-Router und sonst nix?

Ja, einige sind tatsächlich nur Router, andere Geräte kommen aber
ursprünglich von AVM. Für einige Speedport Router gibt es einen Patch,
der das Aufspielen der originalen AVM Firmware ermöglicht.

http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/Speedport2Fritz

http://www.andisblog.de/2009/01/21/fritzen-oder-wie-man-aus-einem-speedport-eine-fritzbox-macht-feat-internetgenialitaet/

Aber auch ohne Modifikationen sollte sich der CAPI-over-TCP Server
aktivieren lassen. Einige FRITZ!Box Derivate haben den Server dabei.
Hier ist eine Liste der unterstützen Geräte:

http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/CAPI-over-TCP#Unterst.C3.BCtzte_Ger.C3.A4te

Hier sind ebenfaqlls die Hersteller aufgelistet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Speedport

ffgtk sollte die folgenden Geräte unterstützen,
welche von der Telekom vertrieben werden:

Speedport W 501V / W 701V / W 721V / W 900V / W 920V

Grüße,
Reiner