[linux-l] Headsets unter Linux

Peter Ross Peter.Ross at bogen.in-berlin.de
Mi Nov 2 03:43:21 CET 2011

Quoting "Pascal Volk" <linux-l at edelhost.de>:

> * Am Mi, 02 Nov 2011 schrub Pascal Bernhard:
> Gibt es dafür irgendwelche Belege?

Google bestaetigt das;-)

Im Ernst, ich verwende derzeit den Debian-Abkoemmling Ubuntu, und der
Umstieg von 11.04 32-bit auf 11.10 64-Bit ist mir gar nicht bekommen.
Ich sehe die Soundkarte
$ lspci
00:1b.0 Audio device: Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset
High Definition Audio (rev 05)
..

auch in alsamixer und den graphischen KDE4-Setting-Tools - nur kommt
kein Sound raus.

Ich habe heute morgen nach diesen e-Mails nochmal 'ne Stunde
rumgebastelt, und habe danach "das alte" 32-Bit-Ubuntu 10.10 gebootet.

Gruss
Peter