[linux-l] Administrator gesucht

Michael Kasten home at m-kasten.de
Do Nov 10 17:29:02 CET 2011


Hallo Liste,

ich befinde mich derzeit in der Situation für die Agentur die mich hauptsächlich mit Arbeit versorgt 
kurzfristig einen Ersatz für unseren Administrator zu suchen.

Ich werde jetzt mal versuchen das Aufgabengebiet und die Anforderungen grob zu umschreiben, die 
Details möchte ich der gesamten Liste aber ersparen:

Gesucht wird jemand der sich gern auf der Konsole bewegt und in der Lage ist mehrere Root Server und 
eine unbestimmte Anzahl an V Servern zu betreuen. (unbestimmt deswegen weil die Anzahl der V Server 
in nächster Zeit sicherlich noch wachsen wird)

An verwendeten Diensten stehen Hauptsächlich alle relevanten Websachen an (Apache, MySQL, PHP, 
Postfix, Confixx, Squirellmail, Ispconfig, Roundcube)

Es handelt sich bis auf einen Fedora Server (bei godaddy) ausnahmslos um Debianmaschinen.

Die Aufgaben drehen sich meist um das gesamte Webgeschehen (vhosts, Arecords, Domains, Webuser, 
Sftp, SSh usw)

Ich bin praktisch das technische Gegenüber in der Agentur erster Ansprechpartner und kann zwischen 
den Windowsmenschen und der Serverwelt vermitteln.

Bisher hatten wir eine Regelung das wir eine monatliche Pauschale für alle administrativen Arbeiten 
Zahlen, wenn nachweislich mehr Arbeit anfällt wird diese dann entsprechend vergütet.

Die Kommunikation findet im regulären Tagesgeschäft fast ausschließlich per Mail, Jabber, Wiki statt.

Wenn jemand sich jemand für diese Arbeiten interessiert bitte eine Mail direkt an mich, ich werde 
versuchen die noch anstehenden Fragen direkt zu beantworten.


mit besten Grüßen


-- 
Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]



Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l