[linux-l] Fwd: [LugFrankfurt] Datenschutz fuer alle!!!

Lutz Matscholl lutz.matscholl at belug.de
Mi Okt 5 16:47:18 CEST 2011

Warum nicht gleich zur 'richtigen' Seite verlinken?

http://openpetition.de/petition/online/datenschutzfreundliche-voreinstellungen

Warum ist diese Petition eigentlich nicht zu finden unter
https://epetitionen.bundestag.de/index.php
?

Anmerkung zu den anderen Diskussionsbeiträgen:
Eigenverantwortung ist sicher gut, richtig und wichtg!
ABER: ich halte nichts davon großen multinationalen Konzernen "Alles zu
erlauben" und die 'Schuld' grundsätzlich dem kleinen (dummen?)
Verbraucher zu überlassen, der im Zweifel das Kleingedruckte (wohl
möglich in fremder Sprache) nicht richtig gelesen und verstanden hat,
der WEB-Seiten nicht von Experten hat untersuchen lassen und sich über
die Bedeutung und Folgen aller 'Kreuzchen' nebst der damit verbundenen
Abtretung von Rechten, hat aufklären lassen.

Es ist nicht nur die im Gesetz angedrohte Strafe, die davon abhält,
etwas (unmoralisches) ungesetzliches zu tun. Schon wenn ein solcher
Gesetzesverstoß öffentlich wird, Grenz-Situationen öffentlich diskutiert
werden, kann es unangenehme Folgen haben.

Grüße  Lutz

--
Lutz Matscholl
[Be]LUG  www.belug.de