[linux-l] Fwd: [LugFrankfurt] Datenschutz fuer alle!!!

Jörg Schmidt joesch04 at web.de
Mi Okt 5 17:49:57 CEST 2011

Hallo,

Lutz Matscholl schrieb:
> Eigenverantwortung ist sicher gut, richtig und wichtg!
> ABER: ich halte nichts davon großen multinationalen Konzernen
> "Alles zu erlauben" und die 'Schuld' grundsätzlich dem
> kleinen (dummen?) Verbraucher zu überlassen,

Ach, und wer hat sich hier dafür ausgesprochen? Ich jedenfalls nicht.

Ich bin allerdings auch _nicht_ der Meinung das multinationale Konzerne dafür
verantwortlich sind wenn ich rauche und davon Krebs bekomme und ganz ähnlich ist
das auch beim Umgang mit MEINEN Daten.

> der im Zweifel
> das Kleingedruckte (wohl möglich in fremder Sprache) nicht
> richtig gelesen und verstanden hat, der WEB-Seiten nicht von
> Experten hat untersuchen lassen und sich über die Bedeutung
> und Folgen aller 'Kreuzchen' nebst der damit verbundenen
> Abtretung von Rechten, hat aufklären lassen.

Wenn man das alles nicht weiß macht man keine Kreuzchen, SO EINFACH IST DAS!

Oder was kommt in 10 Jahren - ein Gesetz das uns alle berechtigt jede Dummheit zu
begehen weil andere schon dafür gerade stehen werden?
Den Zustand sollten wir alle noch aus unserer Kindheit kennen, da konnte man
nämlich auch prima Blödsinn machen weil ja die Eltern letztlich für alles gerade
standen.

Lasst uns also alle weiterträumen vom 'guten Staat' und seinen 'tollen Gesetzen',
es ist ohnehin bald überstanden, denn viel an Eigenverantwortung und Freiheit für
sich selbst kann man uns ja nicht mehr wegnehmen.

In DE wissen wir ja ohnehin: 'alles Gute kommt vom Staat und den Parteien', war zu
Kaisers Zeiten mit der SPD so, war nach dem 2.WK mit der CDU/CSU so, dann waren es
die genialen Grünen die uns allen das Paradies eröffnet haben und nun werdens die
Piraten vollenden.

Also ich freu mich drauf, und wenn ich dann alle Verantwortung für mein eigenes
Tun an den Staat und seine Gesetze übergeben habe, werde ich ganz sicher viel
ruhiger schlafen.

aber nichts für ungut

Gruß
Jörg