[linux-l] Namensauflösung: Fehler "AF_INET6"

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Mo Sep 19 19:22:35 CEST 2011

Hallo,
seit einiger Zeit gelingt es mir nicht mehr, per Playlist Sendungen vom
ZDF herunterzuladen. Der Fehler, den mplayer auswirft, liest sich
gekürzt so:

==============================SCHNIPP==============================
Resolving wstreaming.zdf.de for AF_INET6...

Couldn't resolve name for AF_INET6: wstreaming.zdf.de
Resolving wstreaming.zdf.de for AF_INET...
Connecting to server wstreaming.zdf.de[95.100.249.72]: 80...

Das dann in andauernder Wiederholung. Da es sowohl bspw. mit den
Tagesthemen klappt als auch mit dem ZDF auf einem anderen Rechner,
mutmaße ich, dass das ZDF vielleicht auf IPv6 umgestellt hat oder so,
und dass das der bewusste Rechner nicht gebacken kriegt. Da es kein

                           Boris Kirkorowicz