[linux-l] Namensauflösung: Fehler "AF_INET6"

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Sa Sep 24 10:25:32 CEST 2011

Hallo,

Thomas Kaepernick schrieb:
> Mplayer kann hier also IPv4 auflösen, jedoch nicht IPv6.

könnte das vielleicht an der Systemeinrichtung liegen? Auf einem anderen
Rechner funktioniert es, nur ausgerechnet auf meinem (systemtechnisch
neueren) "Server" nicht.

> Dann gibt er
> 404 zurück (wahrscheinlich, weil ich nicht das richtige Verzeichnis
> angebe). Vielleicht liegt der Fehler bei Dir auch in der richtigen
> Pfadangabe? Hat sich da etwas geändert?

Ich habe nichts geändert, vielleicht das ZDF oder dessen Dienstleister?
Das Verwirrende für mich: ich kann die playlist-Datei mit Firefox
herunterladen, kann sie im Editor öffnen und die darin enthaltene URL
heraus kopieren und mplayer mitgeben, und dann funktioniert das auch auf
dem "Server" -nur ist dieses Vorgehen viel zu umständlich.

> wobei mplayer -prefer-ipv4 http://195.95.193.100 mit Bad Request
> beantwortet wird.

Das habe ich hier nicht, nur das von mir anfangs zitierte.

                           Boris Kirkorowicz