[linux-l] Tastatur-Layout von GRUB

Silke Meyer silke at silkemeyer.net
So Apr 15 19:14:00 CEST 2012

Hallo Pascal,

ich glaub, ich hatte mal das gleiche Problem mit dem Bootloader yaboot.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mit einer rescue-CD ein
zweites Entschlüsselungspasswort gesetzt (cryptsetup luksAddKey), das
kurz und für versch. Layouts das gleiche war.

Allerdings hatte ich damals noch kein ext4. (Seitdem kann ich aus
anderen Gründen so eine luks-lvm-Platte nicht mehr mounten, da bin ich
noch nicht hintergestiegen.)

Viel Erfolg,
Silke