[linux-l] Embedded Linux + JavaVM

sukapx at gspons.net sukapx at gspons.net
Mi Aug 8 16:05:04 CEST 2012

 Hallo Tuxe,

 kennt sich von euch wer mit JavaVMs auf Embedded Linux aus?

 Spezieller Fall, den ich angehen möchte ist quasi ein eigenes Android
 (jedoch nur für eine einzige App).

 Ich habe ein BeagleBoard mit in BuildRoot generierten Image (Linux 3.4
 + Busybox) und möchte dort nun ein "Hallo Welt" (vorerst auf Konsole
 ansonsten auch gerne über HDMI ohne Gnome/KDE) in Java starten.

 Bisher habe ich dafür JamVM und GNU Class Path gefunden aber noch kein
 übersichtliches HowTo/Tut was ich mindestens benötige und wie die
 einzelnen Programme zu verbinden sind.

 Speichermäßig möchte ich möglichst unter 100MB bleiben und nicht den
 "einfachen" Weg gehen und mir ein Debian + openjdk + Gnome/KDE nehmen,
 da das zu viel des Guten wäre.

 Vielen Dank