[linux-l] Spam the Spammers-Konzept

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Di Aug 14 08:22:16 CEST 2012

Volker Grabsch hat am 12. August 2012 um 12:50 geschrieben:
> Wer sich gegen Spam engagieren will, sollte sich lieber auf
> andere Art und Weise engagieren:

Aufklärung Kannst du dich noch an die Zeit erinnern, wo Horax
noch gang und gebe war? Ich glaube es wird immer ein gewissen
Teil geben der es einfach nicht begreift. Viele Protokolle
und Algorithmen haben nur die Aufgabe User vor ihrer
eigenen Dummheit zu schützen.

> verlinken. Ein Spammer braucht also nur "mytrashmail.com/anti_spam.aspx"
> auf die Blacklist seines Web-Spiders zu setzen, und fertig.

Die Implementierung ist nicht sehr clever. Man könnte das
aber als RSS-Feed realisieren. Je noch dem, von wo welcher Seite
der RSS abrufen wird, wird eine individuell zusammengestellte
E-Mail-Liste zusammengestellt. Diese werden dann in die jeweilige
Seite eingebunden und nicht als Weiterleitung zurück auf mytrashmail.com.
Man könnte noch ein automatischen Wahrspruch für die Freemailer
einbauen. Oder noch besser ein RSS-Feed für diese. Dann können die
diese in Echtzeit abschalten. Setzt aber immer voraus, das die
Absendeadresse nicht gefälscht ist. Und spätesten hier, drehen
wir uns seid vielen Jahren im Kreis. Das Mail-Protokoll ist einfach
Mist. Solange sich da nichts ändert, wird alles nichts Helfen.
Weder User-Aufklärung noch Mail-DoDS-Attacken.

Gruß Olaf