[linux-l] Spam the Spammers-Konzept

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Aug 19 00:45:21 CEST 2012

Christoph Biedl schrieb:
> Olaf Radicke wrote...

> Ohne draufgeschaut zu haben, wieviele Punkte aus
>     http://www.rhyolite.com/anti-spam/you-might-be.html
> sind anwendbar?

Großartiger Artikel, den kann ich noch gar nicht. :-)
Spontan würde ich die folgenden 4 Punkte für einigermaßen
zutreffend halten:

    critical-thinker
    programmer
    spammers-are-stupid
    senior-IETF-member-5

Allerdings passt das alles nicht 100%ig, weil diese Kategorien
für vorgebliche Gesamt-Lösungen gegen Spam gedacht sind. In
"Spam the Spammers" jedoch geht es "nur" um die Befriedigung
von Rachegelüsten ohne den Anspruch, das Problem wirklich lösen
zu wollen.

Gruß
Volker

--