[linux-l] Ein Tablet mit Linux

Thomas Kaepernick mast_1 at gmx.net
Mi Aug 22 18:36:30 CEST 2012

Am Freitag, den 10.08.2012, 12:00 +0800 schrieb Peter Ross:
> Hallo,
>
> kuerzlich habe ich ein ZaTab erworben, ein Android-basiertes Tablet mit
> offenem Android 4.0.3. Es hat u.a. USB-und HDMI-Ausgang.
>
> Ich moechte mit dem ein wenig "rumspielen", mal schauen, ob ich darauf
> eine "gewoehnliche" Linux-Distribution zum Laufen bekomme. Als Tablet ist
> es mir ein wenig "zu langweilig", ich moechte mehr als nur Maillesen. In
> der "idealen" Welt sollte es mein Netbook ersetzen, je nach Ort auch mit
> externer Tastatur und Monitor versehen.
>
> Dabei moechte ich natuerlich nicht den "Luxus" eines Tablets mit
> [...]
In einer Zeitschrift fand ich folgende Info:

Falls Du das Android erhalten willst, gibt es im Play Store eine App,
die sich Complete Linux Installer nennt. Damit wird ein Ubuntu, Debian
oder Backtrack Linux in eine Image-Datei installiert. Über den CLI
startet man auch das Linux-System. Graphische Benutzeroberflaechen
werden über eine (zusätzliche) lokalen VNC-Verbindung ausgegeben.
Leider fehlt in diesem Artikel die Liste der Verweise/Literaturangaben.

Die Seite des Projektes ist
http://linuxonandroid.blogspot.co.uk/

Gruß Thomas