[linux-l] Informationen/Warnungen bei Update-Upgrade speichern

Pascal Bernhard pascal.hasko.bernhard at googlemail.com
Mi Aug 22 23:18:19 CEST 2012

Am 20.08.2012 12:00, schrieb Stephan Braun:
> Mahlzeit!
>
> ich denke, das sind zweierlei Dinge, die du hier beschreibst… es kann
> aber auch sein, dass ich es falsch verstanden habe:
>
> Pascal Bernhard (20.08.2012, 10:54:42):
> Das hört sich nach der Info an, die das Paket "apt-listchanges" dir
> gibt. Du kannst in der Datei "/etc/apt/listchanges.conf" eine
> eMail-Adresse angeben, an die eine Kopie der Info geschickt werden soll.

Die Pakete "apt-listchanges" und "apt-listbugs" sind installiert. Es
handelt sich bei mir um Debian Testing (Wheezy) Kernel 3.2.0.2 oder so
ungefähr. Bisher ist keine weitere Benachrichtigung bei einem Upgrade
gekommen, daher kann ich nicht sagen, ob das mit den automatischen Mails
funktioniert.

> Hier hat das System bemerkt, das die Konfigurationsdatei nicht mehr
> der, aus dem Paket entspricht (z.B. weil du was dran verändert hast).
> Egal wie du dich hier entscheidest, Debian sollte die andere Version
> der Datei neben der aktiven speichern (mit den
> Erweiterungen .dpkg-old .dpkg-dist … je nach Fall eben). Somit kannst
> du danach manuell die Dateien zusammenführen (wenn gewünscht).

Danke für den Link, war sehr informativ. Nur weiß ich ehrlich gesagt
immer noch nicht, ob und falls ja, wo denn diese Benachrichtigungen
abgespeichert  (Abgesehen von den automatischen Emails)

Beste Grüße,

Pascal

Pascal Bernhard
Schwalbacher Straße 7
12161 Berlin
Germany

Phone: +49 (0)30     32 66 58 00
Mobile: +49 (0)177   88 10 80 2

Das Leben ist ungerecht, aber denke daran, nicht immer zu Deinen Ungunsten
(John F. Kennedy)