[linux-l] Passwort-Mamager im Professionellen Umfeld

Peter Ross Peter.Ross at bogen.in-berlin.de
Mo Aug 27 07:41:28 CEST 2012

On Mon, 27 Aug 2012, Olaf Radicke wrote:

> Peter Ross <Peter.Ross at bogen.in-berlin.de> hat am 27. August 2012 um 02:25
> geschrieben:

> Dazu muss der Kunde wollen.

Ich verstehe Dich nicht. Ist das hier ein Ratespiel: "Rate mal, was mein
Kunde will" ? ;-)

> Du steckst das Teil in dein WinDoofPC tippst dann über GUI dein PIN ein, oder
> alternativ über CITRIX tippst du dein Passwort ein kombiniert mit der Nummer
> die der USB-Token (zeitgebunden) generiert.

Ah.. Hmmh, eine der letzten iX-Ausgaben beschrieb, wie man Kartenleser in
die Windows-Login-Prozeduren einhängt. Das könnte für Dich interessant
sein(?)

https://www.heise.de/artikel-archiv/ix/2012/6/102_Login-mit-Smartcards

Ich habe es nur mit 'nem halben Auge überflogen - es ist gerade nicht
meine Baustelle.

Es grüßt
Peter