[linux-l] Guter Audio-Player mit Tempo-Einstellungen

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Dez 6 09:16:44 CET 2012

Thomas Schmidt schrieb:
> Stricks dir doch selber in jQuery. Die Geschwindigkeit lässt sich aber
> nicht in allen Browsern einstellen. Chromium funktioniert.
[...]
> <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1/jquery.min.js"></script>
> <audio src="http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/04/Rayman_2_music_sample.ogg"
> controls="true"></audio>
> <script>
[...]
> </script>

Es ist zwar nicht das, was ich suche, aber: Großartige Idee!

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, einfach die existierenden
Web-Standards für mich arbeiten zu lassen. Man müsste zwar noch
einen Speed-Slider und gute Tastenkürzel einbauen, aber immerhin.
Genial. :-)

Die Verlangsamung hält sogar die Tonhöhe, auch wenn die Qualität
nicht besonders ist. Aber das verbessert sich vielleicht in
zukünftigen Browser-Versionen. Und es läuft auch bei mir nur
unter Chromium und nicht unter Iceweasel (Firefox), doch auch
das ist sicher nur eine Frage der Zeit.

Gruß
Volker

--