[linux-l] Guter Audio-Player mit Tempo-Einstellungen

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Dez 6 09:43:10 CET 2012

Stephan Braun schrieb:
> Volker Grabsch (05.12.2012, 16:05:30):
>
> Mixxx (http://www.mixxx.org/)
>
> Eigentlich ein DJ-Mischpult.

Super! Genau sowas habe ich gesucht. Danke für den Tipp!

> Standardmäßig ändert die Geschwindigkeitseinstellung auch den Pitch,
> das lässt sich aber durch das "Vorhängeschloss"-Symbol unterbinden.

Nicht nur, dass es dann die Tonhöhe konstant lässt, es tut dies
auch in einer sehr hohen Qualität, die ich bisher nur von Ardour
kannte. Cool!

Und die GUI macht auch was her, auch wenn gerade die runden
"Regelknöpfe" öfters spinnen, wenn ich sie mit der Maus bediene.
*sigh*

Gruß
Volker

--