[linux-l] Ubuntu-Server (12.04) & Upstart

henrik.martens at belug.de henrik.martens at belug.de
Di Dez 11 13:01:02 CET 2012

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage in Bezug auf Upstart.
In meinem Ubuntu-Server (12.04) kommt es gelegentlich dazu, dass dieser
Server nach einem Reboot mit einer Default-IP startet.
Im Prinzip benötige ich aber eine definierte IP, welche ich in eine
infaces-Datei schreibe und diese Datei während das Bootprozesses nach
/etc/network/ kopiere.
Anscheinend sorgt Upstart gelegentlich dafür, dass erst die
Default-Einstellungen für eth0 eingesetzt werden und danach die
eigentlich richtige interfaces Datei kopiert wird.
Somit lautet meine Fragen, kennt sich jemand mit Upstart aus?
An welcher Stelle im System kann ich fest legen, dass stets zu erst die
Datei kopiert wird und danach die Einstellung für eth0 vorgenommen
werden?

Bye
Henrik Martens-Erbach