[linux-l] Kmail

Hasko Bern pascal.hasko.bernhard at googlemail.com
Fr Dez 28 09:35:17 CET 2012

> [...]
> Fehlermeldungen
>  achten.
>
>   [snip]
>
>         ich habe beim googeln festgestellt, das mehrere user das Problem
> haben.
>
>         Muß wohl an kde4 liegen, denn bei kde3 hat es noch funktioniert.
>
>         Habe ich mie sicher mit einem update eingefangen.
>
>         Ich habe auch noch POP3 eingestellt, finde aber auch in Skripten
> IMAP.
>
>         Könnte das Problem sein, das ich aber nicht zu beheben weiß, außer
> meine 3 Mailaccounts jetzt immer über die Websites zu betreiben.

Hallo Katja,

ich glaube, Hauke meint, Du solltest Kamil mal von der Konsole aus starten
(als normaler User NICHT Root) via '/usr/bin/kmail' (Sollte der Pfad nicht
der gleich wie bei mir sein, dann findest Du diesen mit 'which kmail'
heraus).
Eventuell wirst Du dann einige Fehler beim Ausführen von Kmail angezeigt
bekommen, was Dir auf jeden Fall bei der Suche nach einer Lösung
weiterhelfen sollte, zumindest "generierst" Du neue Suchbegriffe für Google.

Beste Grüße und viel Erfolg,

Pascal

>From Googlemail-Webinterface

Pascal Bernhard