[linux-l] Linux nur am Rande: Mailprovider

Peter Ross Peter.Ross at bogen.in-berlin.de
Mi Feb 1 00:17:21 CET 2012

Quoting "Lutz Willek" <lutz.willek at belug.de>:

> Ja. Schau Dir sogo als groupware an: http://www.sogo.nu/
> Ich kenne nichts vergleichbares mit diesem Funktionsumfang, hier mal
> verschlagwortet:
> Smtp klassisch Postfix, imap über courier oder besser dovecot.
> Als Backend für die Groupware Postgres oder Mysql.
> Auth Backend wahlweise Postgres, Mysql oder Ldap (JEAH!).
>
> Anbindung nach außen klassisch übers ziemlich gute Webinterface,
> alternativ Imap(s), CalDAV, CardDAV, GroupDAV, iMIP und iTIP.
> Zweiwege-Syncronisation über SyncML fähige Geräte, native(!) und
> komplette(!!) Outlook unterstützung.

> [...]

Danke fuer den Tip.

Klingt aehnlich wie Zimbra, nur alles umsonst.. tja, fuer Zimbra habe
ich gerade fuer drei Jahre bezahlt.. und 'ne Lizenz eingespielt, die
angeblich bis 2099 gueltig ist!

Ich konnte beim Durchbrowsen nicht finden, ob Sogu Antivirus- und
Antispam-Filter integriert. Muss man das dazu noch dazu selberbasteln?

Es gruesst
Peter