[linux-l] Hotmail Einbruch

Winfried Wendler mails at ing-wendler.de
Mi Feb 1 11:52:49 CET 2012

Hallo zusammen,

eine Bekannte, hat bei Hotmail.com ihre gesamte Mail. Wahrscheinlich durch
Phischeng haben Dritte Zugang erhalten. Die haben das Passwort geändert,
damit ist sie draussen, und versenden munter an Ihre umfangreichen
Geschäfts- und Privatkontakte Emails. In den Emails steht sinngemäß: ich
befinde mich im Ausland, in einer Notlage und kann nicht anrufen. Schickt
mir Geld. Dann kommt eine Bankkontoverbindung

Da meine Bekannt eine International bekannte Künstlerin ist, ist die Sache
schön peinlich.

Bisher erfolglos
• Password vergessen Rücksetzung von Hotmail, da haette Sie vorher was
machen mussen
• Polizei, Die wollen zuerst einige Geschädigte
• Hotmail Anrufen, Die haben schoene Musik

Meine Frage ist, wer hat einen Brute Force Scanner laufen oder weiß wie man
sonst in ein Hotmailpostfach einbrechen kann?

Vor kurzer Zeit war Hotmail offen wie ein Scheunentor, inzwischen haben sie
nachgelegt. SSL POP3 und HTTPs Weblogin. Die Tools die man bekommt, laufen
meist unter Windows und sind selber Trojaner, Spy-Ware oder schlicht nur
Mist. Für mich ist es schon ein mittleres Projekt, einen solchen Scanner zum
Laufen zu bringen.

Schreibt bitte einen eMail an web01 at ing-wendler.de, damit ich euch den
Account mitteilen kann. Natürlich kann ich versichern, dass ich von der
Accountinhaberin beauftragt wurde, bei Ihr einzubrechen. Ich möchte die
Mailadresse hier nicht veröffentlichen. Google liest mit und die Frau hat
schon genug Negativreklame.

Winfried