[linux-l] Hotmail Einbruch

Peter Ross Peter.Ross at bogen.in-berlin.de
Mi Feb 1 23:22:53 CET 2012

Hi Winfried,

Quoting "Winfried Wendler" <mails at ing-wendler.de>:

> Hallo zusammen,
>
> eine Bekannte, hat bei Hotmail.com ihre gesamte Mail. Wahrscheinlich durch
> Phischeng haben Dritte Zugang erhalten. Die haben das Passwort geändert,
> damit ist sie draussen, und versenden munter an Ihre umfangreichen
> Geschäfts- und Privatkontakte Emails. In den Emails steht sinngemäß: ich
> befinde mich im Ausland, in einer Notlage und kann nicht anrufen. Schickt
> mir Geld. Dann kommt eine Bankkontoverbindung
>
> Da meine Bekannt eine International bekannte Künstlerin ist, ist die Sache
> schön peinlich.

Well, ich hab auch schon solche e-Mails bekommen.

Jeder mit zumindest noch halbfunktionierenden Gehirn wuerde diese
Geschichte absurd finden und wegschmeissen.

Waere schoen, wenn es endlich peinlich waer, wenn man Hotmail und
Windows benutzt;-) Obwohl - mit den Smartphones und Tablets gehen wir
ja noch einen Schritt weiter. Da sind die Trojaner schon vom
Hersteller eingebaut. Und wenn man nicht genug hat, kann man sich neue
vom AppStore runterladen.

Wer braucht schon Open Source?

Gruss
Peter