[linux-l] Hotmail Einbruch

Winfried Wendler mails at ing-wendler.de
Do Feb 2 23:12:35 CET 2012

Hallo Volker,

> Was ist daran die Katastrohe?

Ganz einfach: Die Frau malt und verkauft Bilder. Die Adresskatei ist ihr
Kapital. Und an die ist sie nicht mehr rangekommen. Die Adressen und
Telefonnummern waren weg. Und somit sind zukünftige Einnahmen weg. Ein Bild
von Ihr kostet so 600 bis 6000 Euros. Das das ganze ohne Backup im Web
liegt, ist eine Entscheidung der Usern.

> Nimm dir ein beliebiges E-Mail-Programm (z.B. Thunderbird),
> lade den ganzen Krempel herunter in dein E-Mail-Programm (via
> POP3 oder IMAP), und lade ihn bei deinem neuen
> E-Mail-Provider hoch (via IMAP).

Das es normale eMailprograme gibt ist mir bekannt ;-). Aber die Frau macht
es nicht. Sie müsste etwas, und wenn es nur wenig ist, dazulernen und dann
kommt sofort: kann ich nicht, will ich nicht, mach ich nicht. Sie spielt das
kleine naive Dummerchen und das kann sie gut. Gegen Dummheit ist kein Kraut
gewachsen. Und die schönste Open Source nutzt nichts, wenn  man sie nicht
anwendet. Die Frau hat bereits einen neuen Hotmailaccount und macht mit
neuem Fleiß den alten Scheiss.

Meine Entscheidung ist, mich zurück zu ziehen. Aber in diesem Fall bin ich
von mehreren Seiten nachdrücklich gebeten worden aktiv zu werden.

Gruss Winfried