[linux-l] Grub2

Reiner Luett myristica at web.de
Do Feb 16 22:50:07 CET 2012

Hallo,

On 16/02/12 20:54, Frank Zimmermann wrote:

> die passende Datei wäre /etc/grub.d/30_os-prober.

Die sollte eigentlich nicht editiert werden. Auch die
/boot/grub/grub.cfg sollte eigentlich nicht von Hand bearbeitet werden.

> Wenn Dein Linux noch startet kannst Du versuchen ein update-grub laufen
> zu lassen, in der Hoffnung, dass es dieses mal klappt.

Genau dies war auch mein Einfall gewesen. Ich würde versuchen den Grub2
zu aktualisieren oder eben neu zu installieren.

Vielleicht hilft es auch von einer Live CD (Ubuntu 11.10) zu booten und
mit der CD den Bootloader nochmal auf der Festplatte zu aktualisieren.

Viele Grüße,
Reiner