[linux-l] Volles /-Verzeichnis

Katja kasst at t-online.de
Do Feb 23 14:02:55 CET 2012

Am Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:07:40 schrieb Silke Meyer:
> (sorry fürs Thread Kaputtmachen!)
>
> Hallo Katja,
>
> ich würde das Programm nicht gleich deinstallieren. Such mal nach den
> Einstellungen von diesem backup-manager. Da kannst Du nicht nur sagen,
> dass es woanders gespeichert wird und wieviele Sicherungen Du behalten
> möchtest, sondern auch zb, dass Du nur einmal pro Woche ein
> Komplettbackup haben möchtest. Dazwischen werden dann nur die
> Unterschiede zum Vortag gesichert. Das spart Platz.
>
> Viele Grüße,
> Silke

Hallo Silke,

danke für die Antwort.
In der /etc/cron.daily sind 3, in /usr/bin 2, /usr/sbin1 und in /usr/share
jede Menge von diesen backup-managern enthalten. Ich kenne mich damit aber
nicht aus. Allein in /etc/cron.daily stehen so viele Sachen, die ich noch nie
in der Hand hatte. Ich bin nicht zimperlich, aber da traue ich mich doch nicht
ran.
Hast Du evt. einen heißen Tip wie die Zeile heißen könnte?

Danke und VG Katja