[linux-l] Volles /-Verzeichnis

Katja kasst at t-online.de
Fr Feb 24 09:56:15 CET 2012

Am Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:52:29 schrieb Silke Meyer:
> Hallo Katja,

> Wenn es das Programm ist, an das ich denke (also das Paket
> "backup-manager"), dann sind die Einstellungen in
> /etc/backup-manager.conf.
> Ich hatte das mal benutzt und hänge Dir Ausschnitte aus meiner Datei
> dran. Ich hatte das so eingestellt, dass ich einmal pro Woche /etc und
> /home/user komplett sichere und dazwischen nur die Veränderungen.
>
> Viel Erfolg, Silke
>

> # Where to store the archives / Speicherort (u.U. verändern)
> export BM_REPOSITORY_ROOT="/var/archives"

> [...]
Hallo Silke,

danke für Deine Einstellungen für backup-manager.
Ich habe mir das gleich ausgedruckt, falls ich es mal brauchen sollte.
Änderungen habe ich bis jetzt nicht vorgenommen, denn ich glaube das Problem
anders gelöst zu haben. Nachdem gestern wieder 4 backups aufgelaufen sind (2
davon identisch, d.h. von jeweils 2 Tagen), hatte ich den Vortag sonst immer
gelöscht. Gestern hat es mir endgültig gereicht und ich habe alle backups
rigeros gelöscht.
Stand heute neu in /var/archives:
1. deb-etc.20120224-master.tar.gz
2. deb-home.10120225-master.tar.gz
Diese 2 backups finde ich ok. Die vorhergehenden waren nur /home - backups und
dann immer so groß.
heute belegt das / - Verzeichnis nur 13%, wie gestern nach dem Löschen.
Ich hoffe es bleibt so, das die alten tar.gz täglich gelöscht werden und nur
die aktuellen vorhanden sind.

VG Katja