[linux-l] HP-LaserJet-P1102w

Juergen Rienaecker j.rienaecker at arcor.de
Sa Jan 14 10:45:08 CET 2012

Hallo

Winfried Winkler wrote:

> hallo,
> ....habe selber einen anderen hp laser, der dieses plugin nicht
> braucht - aber beim stoebern via google -> ubuntu bug tracker. u.a.
> bin ich auf folgende url gestossen:
>
> http://hplip.sourceforge.net/plugin.conf
>
> das ist anscheinend eine config datei in der wiederum diverse download
> adressen aufgelistet sind fuer eben dieses plugin.
> scheint nur abhaengig von der version der hplip software zu sein, das
> plugin gilt dann wohl fuer alle drucker.

"Ich kann inzwishen auf der SuSE-12.1 drucken:
Dazu habe ich aber die hplip-3.11.12 compillieren müssen.
Mit ihr erhalte ich für den Plugin ein Popupmenu, wo ich unter
"if you already have a copy of the file, you can specify a path to file"
den benötigten Plugin mit Pfad und Filenamen eintragen kann.
Den Plugin hplip-3.11.12-plugin.run habe ich unter
http://www.openprinting.org/download/printdriver/auxfiles/HP/plugins/
gefunden. Selbst kann die SuSE den Plugin offenbar nicht laden.
Das ist aber bei der Suse nichts Neues.

Also vielen Dank

Jürgen Rienäcker