[linux-l] Leichtgewichtiges Mailprogramm für Linux

Hasko Bern pascal.hasko.bernhard at googlemail.com
Fr Jan 20 16:23:49 CET 2012

Hallo an alle,

ich suche ein genügsames Mailprogramm für mein greises Thinkpad T21 (PIII
1133 Mhz, 512 MB RAM), worauf ich ein AntiX-Linux (Debian-basierte
Distribution) mit IceWM installiert habe. Standardmäßig wird die Suite
Iceape verwendet, welche aber durch Installation des Browsers Iceweasel
entfernt wurde. Ich suche nun einen Mailclient, der nicht so
ressourcenhungrig wie etwa Kmail, Evolution oder Thunderbird ist, aber
trotzdem optisch ansprechend ausschaut, und gut personalisiert werden kann
(Farben, Schriften, Werkzeugleiste, Verhalten, etc...).
Wenn jemand von Euch hier Erfahrungen hat und mir Tipps geben kann, wäre
ich dankbar.

Beste Grüße,

Pascal

>From Googlemail-Webinterface