[linux-l] Leichtgewichtiges Mailprogramm für Linux

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Fr Jan 20 16:34:40 CET 2012

Hallo Pascal,

> Wenn jemand von Euch hier Erfahrungen hat und mir Tipps geben kann, wäre
> ich dankbar.
Auf Anhieb würde ich sagen, Claws Mail:
http://de.wikipedia.org/wiki/Claws_Mail
Erfahrung habe ich mit dem Programm nicht, aber es läuft auch auf den
Nokia Internet-Tablets (der Grund weshalb ich es auf dem N900 nicht
nutze, ist, weil es nicht in das Maemo-GUI integriert ist). Ich weiß
nicht, ob das Programm die von Dir gewünschten Möglichkeiten zur
Personalisierung enthält, aber einen Blick ist es auf jeden Fall wert,
da es auf älterer Hardware wohl auch noch leistungsfähig läuft.
Thunderbird möchte man so einem alten Rechner ja nicht unbedingt zumuten
(auch wenn es wohl möglich wäre, mit entsprechender Geduld).

Viele Grüße,

Norm at n